Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[...]
> Ah, endlich mal ne manpage die auf die richtige Doku verweisst. Wobei
> ich eigentlich lieber HTML lese...

> Genau das hab ich schon gelesen und leider keine Stelle gefunden, an der
> ausfuehrlich erklaert wird wann $_ auf welche Werte gesetzt wird. Nehmen
> wir z.B. mal folgenden Schnipsel aus debpool:
[...]

Tag Andreas,
Also ich mag die Schlichtheit der manpages, aber jedem das seine. :)

Wenn man aufmerksam durch die Haupt-manpage blättert, findet man
folgendes:

% man perl
[snip]
           perlvar             Perl predefined variables
[snap]

% man perlvar

Ich finde die bei Perl mitgelieferte Dokumentation ist auf wirklich sehr
hohem Niveau und man kann darin auf die meisten Fragen eine Antwort
finden.
Manchmal ist es aber vielleicht von Vorteil alles etwas zusammenhängend
in gedruckter Form zu haben. Da kann ich das Camel-Buch von O'Reilly
wärmstens empfehlen (ISBN: 3-930673-48-7).

Gruss, Frank