* Friedrich Dimmling <[EMAIL PROTECTED]>:

> Meine Frage: Liegt das an der Hardware, eventuell zu viel
> Stromverbrauch dieses Exemplars? Oder liegt der Grund ganz woanders. (
> Laut Ubuntu Forum soll die Karte out-of-the-box gehen)

Es muss wohl tatsächlich ein Problem mit der Spannung vorliegen.
Allerdings mit Überspannung. Die Cinergy T2 läuft hier ohne Probleme.

Hast du die Möglichkeit, sie an einem anderen Rechner auszuprobieren? An
einem anderen USB-Port? Oder unter Windows? Dort müsste das gleiche
Verhalten zu beobachten sein.

Kai
--
» http://www.glorybox.de/
  PGP 1024D/594D4132 B693 5073 013F 7F56 5DCC  D9C2 E6B5 448C 594D 4132

Antwort per Email an