Also sprach "Alexander Petri" <[EMAIL PROTECTED]> (Fri, 19 Aug 2005
13:58:21 +0200):
> Hallo wie kann ich mir denn einen neuen Kernel installieren?
> hätte gerne irgendeinen stabilen 2.6er  am besten 2.6.8 oder .10

Nimm den spaetesten 2.6, der in deine sources.list (dselect,
synaptic,aptitude,..) vorhanden ist. Je nach distri (sarge, etch, sid)
ist's vermutlich ein Anderer. Auf jeden Fall aber heist er
"kernel-image-<VERSION>-<ARCH>"

Version ist hier in Sarge .11 und fuer deinen k6 brauchst du wohl den
-386. s.u.

> (mit prism54 treibern)

Vermutlich dabei, ich hab aber nicht nachgeschaut. Wenn CONFIG_PRISM54
in /boot/config-<version> auf y(es) oder m(odule) steht, ist er drinnen.

> habe einen k6-2 welches package brauche ich?

Schaetze -386. Ansonst, wenn vorhanden, eben -K6/K6-II.

> trägt der sich automatisch mit in meinen grub bootloader ein?

Ja. Grub macht er automagisch.

sl ritch

Antwort per Email an