On 19 Aug 2005 23:31:38 +0200, Thomas Jahns <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
>   sog. Cookies, um sich beim X-Server zu melden. Öffne mal einen
>   Terminal und tippe "whoami", dann mach bitte ein "ls -l `which
>   cedega`".
>
> - Der Aufruf des Programmes findet tatsächlich auf einem anderen Rechner
>   statt, als dem, auf dem der X-Server läuft.
>
> Die Fehlermeldung Xlib: No protocol specified ist sehr kryptisch, da
> :0.0 eigentlich Unix-Domain-Sockets als Protokoll festlegt.
>
> Eine mögliche Abhilfe wäre (aber eher unwahrscheinlich), mal zu
> probieren, wie folgender Aufruf funktioniert:
>
> DISPLAY="$(hostname)/unix:0" cedega spiel.exe

Hallo!

Danke für deine Ratschläge, ich konnte das Problem aber schon in den
Griff bekommen. Wenn ich "xhost +" tippe, wird jedem User der Zugriff
gewährt.
Somit ist das Problem beseitigt. Leider funktioniert "xhost +" nicht
immer, weshalb ich ab und zu X neustarten muss.

> Ansonsten: ich kenne mich zwar mit cedega nicht aus, aber sollte man
> nicht die Spiele bei cedega in einer virtuellen Windows-Installation
> unterbringen, anstatt sie von der echten Windows-Installation
> aufzurufen? Sprich erstmal cedega einrichten und dann mit "cedega
> spielinstaller.exe" das Spiel auf die Linux-Platte bringen? Ich ließe
> mich diesbezüglich gerne von Leuten mit mehr Cedega-Erfahrung
> erleuchten.

Leider funktionieren die Spiele nicht wirklich gut, werde es mal mit
eine Linux Installation probieren!
Ein cedega Forum kenne ich leider nicht ... du etwa?

Vielen Dank trotzdem!

> Thomas Jahns

Grüße, Gerrit