Hallo Michelle,

ich weiß jetz nicht, ob ich ganz durchblicke:
  Du willst von der ersten von dreien IBM-Platten mit der SCSI-Id 0
booten und Id 0 ist richtig eingestellt, BIOS-Bootfolge ist nach wie vor
SCSI, A, C. SCSI-Karte funktioniert nachweislich einwandfrei.

Wenn das so weit stimmt, hat das mit 2.88 usw. nix zu tun und das mit
den CDs lag eindeutig am Zusammenspiel von Medium und Laufwerk (war die
CD vielleicht RW?). Weiter tapp ich jetz auch im Dunkel, wüßte aber, daß
ich das hier probieren würde (habe vor einiger Zeit mal Telefonseelsorge
= Fernwartung für Studiosoft- und Hardware gemacht, so komm' ich nicht
aus der Übung):
  ich würde checken, ob ich dran gedacht habe eine Partition aktiv zu
machen (auch wenn ich nicht ganz sicher bin, daß das mit grub und Linux
noch gebraucht wird), dann würde ich grub nehmen und als Zwischenschritt
auf Diskette installieren, grub würde ich zur Not auch von einem anderen
Rechner nehmen und mir die Zeit nehmen, dort soweit durchzublicken, daß
ich von dieser einen Diskette alles Mögliche booten kann auf allen
Rechnern mit Diskettenlaufwerk, so wie vor weiniger Zeit schon mal in
einem Thread beschrieben.

     Gerhard

Antwort per Email an