Hallo Joerg,

* Joerg Rossdeutscher <[EMAIL PROTECTED]> [20050824 01:01]:
> Natürlich geht es nicht darum, dass die "l" *aussehen* wie "M"s, sondern
> dass sie unästetischerweise genau so *breit* sind. Was einfach schlecht
> lesbar ist. Das ist nunmal das Kennzeichen von monospaced Fonts.

Dem „schlecht lesbar“ muss ich definitiv widersprechen, es gibt jede
Menge dicktengleiche Fonts, die sehr gut lesbar sind.

Alles andere ist Geschmackssache. Ich bin mit dem Aussehen von
-misc-fixed-medium-r-normal-*-14-*-*-*-*-*-iso10646-1 völlig glücklich.

Die Verwendung dicktengleicher Schriften ist in Mail und News einfach
praktikabel, nur so sind gewisse Textformatierungen möglich, die keine
weiteren Ansprüche stellen und keinen unnötigen Overhead erzeugen wie
z.B. HTML.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | [EMAIL PROTECTED]      encrypted mail welcome |