Am 28.08.2005 um 21:02 Uhr schrieb Claus Malter <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo Leute,

Hallo Claus,

> verzeiht mir, aber diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft behandelt,
> aber nach einigem Stöbern in der Postfix Doku und im Internet, habe ich
> leider nicht das passende gefunden.
>
> Ich möchte Mails, z.B Mails aus der Liste hier, schon mit Postfix
> abfangen und in den richtigen Imap Ordner verteilen. Ich habe noch was
> im Hinterkopf, dass es dazu nur eine kleine Konfig-Datei im Home
> Verzeichnis des Mail Users benötigt. Liege ich da richtig? Was muss da
> drin stehen, bzw. wo finde ich dazu Informationen?

Dazu benötigst Du einen MDA, z.B. maildrop oder procmail.
Auf meinem Server werden beispielsweise E-Mails von der Debian-User-
German-Mailingliste in separate IMAP-Ordner einsortiert - nach Monaten
getrennt.

> Im Voraus, danke.

Kein Problem!

> Claus

Gruß, Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org