Hi Leute,

der Betreff sagt es ja eigentlich schon.
Wie baue ich sauber ein eigenes Debian-Paket, wenn ich als Quelle ein
.tgz-file habe, in welchem ein makefile drin ist?
Ich kenne mich damit bisher überhaupt noch gar nicht aus, hab gerade
die Scheu vorm Kernelbauen verloren;-) Deshalb hätte ich gerne so was
wie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man das Paket baut und was
man dazu braucht. Mit "sauber" meine ich, daß ich als Ergebnis ein .deb
erhalte, welches ich hinterher wieder spurlos aus dem System
deinstallieren kann.

Ach ja: es soll ein 32-Bit Paket auf einem AMD-64 gebaut werden. Beim
Kernel mache ich das, indem ich mit "linux32 chroot /32bit" ins 32-bit
chroot wechsel.

ciao, Dirk