On [Mon, Aug 29 01:03], Benjamin Otto wrote:
Hallo Liste,

Hallo Teilnehmer,

Allerdings sind dann natürlich die Tags der ogg-Datei in der mp3-Datei nicht mehr vorhanden . Kann man die irgendwie automatisch exportieren und bei der mp3-datei wieder importieren?

Innerhalb eines Shell-Skriptes geht das mit "vorbiscomment". Die Ausgabe
kannst du in eine Datei schreiben (vorbiscomment -l $ogg > $tag) und
später mit "tagmp3" wieder setzen. Es könnte jedoch sein, daß etwaige
Sonderzeichen dabei verloren gehen. Ansonsten würde ich mir mal Perl
anschauen. Dort gibt es "Ogg::Vorbis::Header" und "MP3::Info" mit denen
du das machen kannst. Da wäre auch nicht das problem mit den
Sonderzeichen.
Suchst etwas graphisches dann gibt es dort auch einige Programme, wie
"tagtool" oder "cantus".

Gruß,
--
Markus Meyer - encrypted email preferred -> GPG: B87120ED
--- Der Terrier fand ein Rattenloch, als er an morschen Latten roch.