Salve Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Montag, den 29. August 2005 um 23:25h:

> Hi,
>
> da mir die Quaeckerei von meiner internen Soundkarte (i8x0) langsam aber
> sicher auf den Senkel geht, trage ich mich mit dem Gedanken eine externe
> Box zuzulegen. Gibts da Erfahrungswerte? Funktionieren alle unter 2.6er
> Kerneln? Gibts debian-spezifische Problem (damits nicht ganz OT wird)?

Ich habe Erfahrung mit einem Egosys U2A
http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=969

Es wird als USB-Sounddevice erkannt. Nicht unterstützt ist die
Wahl des Eingangs (Analog/Digital), die Eingangssamplingrate,
sowie ein Einstellen des Eingangsingnallevels.

Wenn Dich primär/ausschließlich der Ausgang interessiert
dürften recht viele USB-Soundkarten funktionieren:
http://www.linux-usb.org

> PS: Auch Empfehlungen bzgl. Klangqualitaet nehme ich gerne entgegen.
Egosys U2A ist etwas, wenn man auch gute Aufnahmen machen möchte...
Ich nehme an, Du möchtest Tipps << 50 Euro, oder? ;)

Wer einen netten Händler, einen Laptop und eine Knoppix hat,
kann auch mal eben testen.

Gruß
rob