[EMAIL PROTECTED],

ich habe auf unserem Faxserver fax4cups eingerichtet. Hierüber kann ich
vom Linux-Client aus ohne Probleme faxen. Am Linux-Client wird der
Pseudo-Drucker als:

ipp://unser_server/printers/hylafax399

mit dem Treiber (lokale Filterung):

Apple LaserWriter 16/600 Postscript

angesprochen. Nun soll das ganze auch von den Windows-Clients (w2k & XP)
funktionieren. Im Web habe ich einen Hinweis gefunden das ich den
CUPS-Server ab w2k dirket ansprechen kann. Beim Hinzufügen des
Netzwerk-Druckers müsse man als URL angeben:

http://unser_server:631/printers/hylafax399

Als Treiber habe ich auf dem Windows-Client ebenfalls den für den Apple
LaserWriter 16/600 Postscript verwendet aber damit funktioniert es
nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße
Sven

Antwort per Email an