* Saskia Whigham <[EMAIL PROTECTED]> [02-09-05 18:13]:

[Quoting entsorgt]
Repariere bitte mal dein chaotisches Quoting, das kommt sehr unleserlich
an.

> also zu den Fragen ja ich bin 24/7 online. OK das beim Hochfahren die
> BIOS Uhr benutzt wird verstehe ich jetzt auch. Aber nach dem starten von
> chronyd muss er sich doch den erst besten Zeit-Server im Netz suchen
> oder besser gesagt den den ich in der Config angegeben habe und dann die
> Zeit  richtig stellen.  Also nochmal  ein Beispeil meine BIOS Uhr habe
> ich auf ca 23:00 Uhr gestellet. Das System nimmt sich dann natürlich als
> Referenz beim hochfahren die 23:00 Uhr. Also das heisst ich gebe nach
> dem Login date ein und er spukt mir 23:00 Uhr aus. Jetzt muss chronyd
> [...]

Auf dieser Seite wird chrony und der Zusammenhang zur RTC ziemlich
gut und ausführlich erklärt, Das solltest du dir mal durchlesen.
http://www.sc-delphin-eschweiler.de/chrony/

HTH
Jens