Hallo zusammen,

da waproamd nicht mehr weiterentwickelt wird und bei mir mit Linux
2.6.13 leider nicht mehr funktioniert (mit dem gleichen ipw2200 Treiber
wie unter 2.6.12) suche ich eine echte Alternative. Auf der Homepage
wird wpa_supplicant empfohlen.

Für den automatischen Aufbau verschiedener VPNs (OpenVPN zu Hause,
Ciscos ipsec-Lösung an der Uni) muss ich abhängig vom gefundenen AP
(essid oder bssid) jedenfalls beliebige eigene Scripts aufrufen können.

Kann wpa_supplicant das vielleicht doch und ich habe es nur nicht
gefunden? Falls nicht, kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

Ich suche möglichst einen daemon, der von keinem Desktop Environment
abhängig ist.

Grüße und Danke, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | [EMAIL PROTECTED]      encrypted mail welcome |