Hallo Matthias,

On Wed, Sep 21, 2005 at 10:05:07PM +0200, Matthias Blau wrote:
> ich möchte in xfig griechische Kleinbuchstaben einfügen.
> 1) gebe ich Kleinbuchstaben ein, so erscheinen sie als
> griechische
> Großbuchstaben
> 2) gebe ich Großbuchstaben ein, so erscheint irgendwelcher
> Wirrwarr
> 3) lade ich fig-dateien, die noch im Auswahlfenster kleine
> griechische
> Buchstaben anzeigen, so werden diese nach dem Laden sofort als
> griechische Großbuchstaben angezeigt.
> Das Ganze passiert unter sarge auf i386. Ich habe exakt die
> gleiche
> [...]

ich wollte schon mit Erschrecken feststellen, dass hier mit der
selben Version der gleiche Kram auftritt.  Aber nach einigem
Experimentieren stellte sich heraus, dass es nur ein
Anzeigeproblem der GUI ist, welches je nach Vergroesserung
auftritt.  Wahrscheinlich sind irgendwelche Schriftarten unter X
bei verschiedenen Groessen nicht ok.  Das exportieren mit dem
verwendeten fig2dev funktioniert aber reibungslos.

Bis bald,

Matthias