Hallo,

ich habe noch ein Problem mit Debian 3.1, wie kann ich auf meine Digicam am
USB Anschluss zugreifen? Unter SuSE hab ich das Ding einfach angesteckt und
ein paar Sekunden später hatte ich eine Konqueror verlinkung auf dem
Desktop und konnte problemlos als usb-storages darauf zugreifen.
Wie mache ich das nun unter Debian?

Ich hab den 2.6.8er kernel der bei der Installation auswählbar ist
installiert, und an USB Paketen habe ich folgendes installiert weil ich
dachte das würde vielleicht helfen:
libusb-0.1-4
usb-modules-2.6.8-2-386-di
usbmount
usb-storage-modules-2.6.8-2-386-di
usbutils
usbview

Ich hab schon bei google gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Wenn ich usbview aufrufe dann wird mir die Kamera dort auch richtig
angezeigt angezeigt und angeblich auf /proc/bus/usb/devices eingestellt
sein. Nur ist dieses devices eine datei mit 0kB und auch die anderen
Verzeichnisse 001 - 005 sind alle leer
wenn ich mount eingebe erhalte ich folgendes:
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)

Also schein der Rechner die Kamera doch zu erkennen...fehlen mir noch
irgendwelche Pakete oder wie muss ich das sonnst machen damit ich Zugriff
darauf habe?

gruß
Mario

Antwort per Email an