Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit defektem CD-Rom und ohne Floppy. Über USB
lässt er sich auch nicht starten. Also bleibt nur noch ein Netzwerkboot
über PXE.

Leider ist auf dem Notebook der Grub zerschossen und ich müsste nur ein
Linuxsystem zum laufen bekommen und dann per chroot den grub neu
installieren.

Also habe ich einen dhcp Server am laufen und auch einen pxe Server.
Allerdings weiss ich nicht, ob der Server richtig läuft, bzw. was ich
ihm für Daten in /tftpboot/ legen muss (habe probiert die Knoppix CD auf
das Verzeichnis zu mounten).

Wenn ich das Laptop boote erhalte ich die Fehlermeldung "PXE-E53: No
boot filename received".

Könnt ihr mir helfen, das Notebook zu booten?

Grüssle, Tobias