Eine Empfehlung, "apt" nicht mehr einzusetzen, gibt es nicht - darauf
beruht schließlich das gesamte Paket-Management. Was "apt-get" als
Frontend betrifft: Existieren die beschriebenen qualitativen
Unterschiede zwischen apt-get und aptitude denn immer noch? Es gab
immerhin einen massiven Versionssprung bei apt von Sarge zu Sid und ich
kann unter Sid nicht wirklich Probleme mit apt-get feststellen. JFTR:
Selbst auf meinem Sarge-System sehe ich keine Probleme.

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Habe bislang auch immer apt-get verwendet und keine feststellbaren Probleme damit gehabt. Das einzige, was mir fehlt ist das Installations-Log. Deswegen verwende ich neuerdings aptitude. Dem allerdings musste ich erstmal beibiegen, dass es nicht alle "angeblich ungenutzen Pakete" deinstalliert...

Florian