On 06.10.05 22:38:47, Michael M?ller wrote:
> Hi zusammen,

Mal gleich vorneweg ein paar Bemerkungen:

1. Schmeiss diesen Client in den Muell (Ja ich meine OjE), der setzt
nichtmal nen richtigen Content-Type, deswegen ist dein Nachname da oben
auch so verkrueppelt (naja bei dir und einigen anderen vermutlich
nicht).

2. ToFu (Text oben Full Quote unten) ist hier nicht gerne gesehen,
schreib deine Antwort doch bitte unter den zitierten Text und zitiere
nur den Teil auf den du dich beziehst.

> auch bei mir will das nicht. Benutze gdm oder besser gesagt, ich versuche.
> Bei mir ist dieselbe Fehlermeldung. Ich habe inzwischen bei ATI versucht,
> einen passenden Treiber zu finden, aber die haben offensichtlich keine f�r
> debian, alle Welt scheint dort nur auf Window$ zu setzen.

Such mal nach fglrx und flavio, wobei ich stark bezweifele, dass es
damit besser wird.

> Im log steht was von "ATI ... suggested" , aber hier wird eben nur vermutet,
> dass es eine der vielen sein k�nnte. Am Ende steht dann auch nur die
> lapidare Messi "no screens found".
> Irgendwelche weiterf�hrenden Ideen?

Ja, poste mal dein X11-Log, da duerften naemlich einige EE-Meldungen
drin stehen.

> Reicht es eigentlich, wenn ich einen kill -1 <gdm-pid> absetze, um gdm
> mitzuteilen, dass er seine config neu lesen soll? Zumindest flackert's
> dreimal, bevor wieder die Meldung kommt, dass der xserver nicht gestertet
> werden kann.

Du solltest fuers erste den gdm ganz abschalten (/etc/init.d/gdm stop)
und erstmal von der Konsole aus die X11-Config aendern (per Editor oder
dpkg-reconfigure, mir egal) und dann X11 versuchen mit startx zu
starten. Wenn das dann irgendwann geht, wird auch der gdm starten.

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.