On 09.10.05 15:55:37, Thomas Stein wrote:
> drin, um die Sondertasten des Laptops (Lautstärkeregelung, Browser, Mail
> u.ä.) nutzen zu können.

Das geht auch anders...

> Seit ich Debian installiert habe, wird dieser Eintrag (und _nur_
> dieser) beim Start ignoriert.

Soll das heissen, du hast noch mehr in der .xsession und dieser eine
Aufruf wird ignoriert? Waere _sehr_ merkwuerdig.

> Rufe ich den Befehle aus meiner laufenden Xsession auf, klappt alles.
> Laut www.debianforum.de sollte ein Skript in /etc/X11/Xsession.d
> helfen, damit hatte ich jedoch auch keinen Erfolg.

Normalerweise ist da schon eines. .xsession wird ausgewertet wenn man
X11 mittels startx oder der "Default" Session beim *dm startet. Sobald
man z.B. in kdm die XFCE4 Session auswaehlt wird .xsession nicht mehr
gelesen. Wie startest du dein X11?

Alternativ zu xmodmap kann man auch die XKB-Konfiguration anpassen, so
dass die Multimediatasten erkannt werden.

Andreas

--
Your lucky number has been disconnected.