Hallo, Peter!

* Peter Pacholski <[EMAIL PROTECTED]> [020731 21:49]:
> ich probiere verschiedene Kommandos mit verschiedenen Optionen aus. Es wäre
> sehr nützlich, wenn man die Arbeit in der Konsole (sowohl die Befehle als
> auch die Ausgaben) in eine Datei protokollieren könnte.
Skript wurde schon genannt.

Wenn Du zusätzlich viele verschiedenen Konsolen benötigst
und dich an zahlreichen Zusatzfeaturen erfreuen willst, ist
screen (Packet: screen) vielleicht einen Blick wert, wobei
das natürlich einiges an Einarbeitungszeit benötigt, die man
aber meiner Meinung nach nicht bereut.

Gruß,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     [EMAIL PROTECTED]