On 18.10.05 22:30:42, Achim Griebel wrote:
> Da das Gerät noch keinen aktuellen PS/2-Maus-Eingang unterstützt, bin
> ich froh, überhaupt eine PS/2-Maus gefunden zu haben, die es über einen
> Steckeradapter tut. Die Maus scheint irgendwie beide Protokolle zu
> unterstützen.

?? Du meinst du hast nen PS/2 auf 9-polig-Seriell oder was? Und das
Protokoll duerfte dann MS sein...

> Alle drei Tasten und auch das Scrollrad der mechanischen
> Maus funzen jetzt.
> Mit der optischen Maus hat's nicht geklappt.

Gut moeglich das die optische Maus aufgrund der "Neuartigkeit" kein
MS-Protokoll unterstuetzt...

> Ich würde gerne die Zeigergeschwindigkeit herabsetzen, also feinere
> Bewegungen
> mit der Maus erzeugen können.
> Weiss da jemand Rat?

X11 oder Console? X11-Config kennt die Option "Resolution" auf der
Console mit gpm gibts "Responsiveness" oder so aehnlich (einfach mal
gpmconfig bzw. dpkg-reconfigure gpm aufrufen).

Andreas

--
You will be Told about it Tomorrow.  Go Home and Prepare Thyself.