Hallo,

Am Wed, 19 Oct 2005, Jens Schüßler schrieb:
>* Stefan Neuser <[EMAIL PROTECTED]> [19-10-05 02:15]:

[..]
>Das kannst du auch dauerhaft in deine .Xdefaults schreiben.
>
>xterm*saveLines: 300

*HUCH* Nur 300 Zeilen???

$ grep -i savelines ~/.Xresources
XTerm*SaveLines: 10000
$ xrdb -query | grep -i savelines
XTerm*SaveLines:        10000

Urspruenglich hatte ich das auf nur 3k oder 5k Zeilen, und das war
zuwenig[tm]. Naja, so schluckt ein xterm mit nem vollen Zeilenbuffer
eben etwas mehr RAM:

$ ps -o rss,cmd | sed -n '1p;/[x]term/p'
 RSS CMD
7356 xterm
6628 xterm
5444 xterm
5720 xterm
2308 xterm

Das letzte xterm (mit gut 2M) ist ein extra frisch gestartetes mit nem
leeren Zeilenbuffer... Aber ich hab inzwischen genug RAM (320 MB, davon
im Moment ~140 MB Buffers/Cache und X und Mozilla sind z.T. im Swap)...
Die paar MB fuer die xterms goenn' ich mir ;)

-dnh

--
Diagnostic. n. Someone who doubts the existence of two Gods.
                                          -- Chris Suslowicz