On Thu, 20 Oct 2005, Thomas Schönhoff stated:

> Wie hast Du die Werte für die exakte Schriftgröße  ermittelt?

Das gute alte xfontsel liefert dir die passende Zeile. Zusätzlich
zeigt es auch die zu der Zeile gehörigen Fonts an. Mit dem Button
select wird die Zeile in die Zwischenablage kopiert und kann dann
mittels paste eingefügt werden.

Es gibt bestimmt auch neuere Programme mit dieser Funktionalität für
Gnome oder KDE, etc, aber ich kenne deren Namen nicht.

bye Gerhard
--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45