Moin,

* Andreas Pakulat wrote (2005-10-23 23:53):
>On 23.10.05 22:55:44, Thorsten Haude wrote:
>Hmm, und du bist sicher, dass das Skript ausgefuehrt wird? Dann wuerd
>ich einfach mal Ausgabe und Fehlerausgabe davon umleiten in eine
>Datei...

Gesourcet soll es werden. Ich habe ein halbes Dutzend Debugprints
eingefügt, alles läuft wie es soll. Der eigentlich Befehl hat keine
Ausgabe.

>Hmm, da laeuft der gnome-settings-daemon, der setzt ebend die Keyboard
>config neu, wenn man ihm das nicht abgewoehnt... Evtl. mal mit
>gnome-settings (oder hiess das gnomecc...) schauen ob du da was
>findest..

Ächz. Du hast von Gnome gesprochen, den Daemon habe ich aber überhaupt
nicht mit dem Problem in Verbindung gebracht. Ich weiß auch, daß es
früher funktioniert hat, kann sein, daß der Daemon es dann gestört
hat.

Jedenfalls ist das die Ursache, ich habe im gnome-control-center (so
heißt das Ding) gerade eine Einstellung geändert, die wird aktiv.
Leider kann ich nicht  finden, wie man dieses Verhalten abstellen
kann. Es gibt einen Dialog zum Thema Keyboard, aber keinen Schalter,
um ihn abzustellen.

Trotzdem, das ist die Lösung. Ich lasse jetzt den Teil in /etc/X11 wie
er ist, die Keymap lade ich dann, wenn der Daemon fertig ist:
- - - Schnipp - - -
/usr/lib/control-center/gnome-settings-daemon &
(sleep 10 && xmodmap /home/yooden/.Xmodmap) &
- - - Schnapp - - -

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Der Kram *wird* ausgeführt.

Thorsten
--
When there are too many policemen, there can be no liberty;
When there are too many soldiers, there can be no peace;