On 25.10.05 23:31:10, Thorsten Haude wrote:

> Diese Filmposter sind eben nicht so leicht zu bekommen. Meistens wird
> nur das DVD-Cover von Amazon angezeigt, für mehr mußt Du Dich durch
> die Bildersammlung klicken.

Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung...  Dann solltest du mal auf
ofdb.de gucken, da werden zu den Filmen meist die Poster angezeigt,
nicht irgendein DVD-Cover (denke ich jedenfalls).

> Diese Dinger sind notorisch unstandardisiert, es macht aus meiner
> Sicht also kaum Sinn, das für mehr als eine Datanbank anzubieten.

Mir gefaellt die C-Lib eigentlich auch mittlerweile besser...

> Dafür gibt's auf der einen Seite SQL, auf der anderen Kram wie Rails.

Wobei auch SQL von jeder DB etwas anders gehandhabt wird, Oracle-Leute
haben naemlich fuer den natuerlichen Verbund nicht gelernt table join
table2 on (...) sondern sowas wie table + table oder so (genau weiss ich
das auch nicht, bin kein Oracle-Mensch). Postgres will fuer jedes
einzufuegende Tupel ein eigenes Insert-Statement, Mysql kann auch
mehrere Tupel in einem Insert-Statement verarbeiten...

> Ich halte Stored Procedures für das schlechteste aller Interfaces.

Da ich mich mit SP noch nicht auskenne, glaube ich dir das fuers
erste...

Andreas

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.