Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> IMHO ist beim Paketieren
> Learning by Doing angesagt...

Ja.

> Ich geb zu die Policy hab ich nicht
> gelesen, aber sowohl der Maint-Guide als auch die Developers Reference
> werfen teilweise mehr Fragen auf als sie beantworten...

Die Policy beantwortet durchaus auch Fragen.  Gerade die Abschnitte
"Declaring Relationships between packages" und "Package maintainer
scripts and installation procedure" sind erhellend, und ich schlage da
regelmäßig nach.

Außerdem sollte man sich mal 10.7 "Configuration Files" antun, auch als
normaler Benutzer hilft das, das Verhalten bei Upgrades zu verstehen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich