Hallo,

ich habe ein Problem, wie kann ich bei Debian die Pfade setzen in denen nach
Programmen gesucht werden soll?
Soweit ich weiß geht das doch in /etc/.profiles da habe ich das auch
reingeschrieben, nur es klappt nicht, bzw nur wenn ich mich auf der konsole
anmelde. Starte ich aber KDE oder Gnome über kdm dann sind die Pfade wieder
auf standart gesetzt wie mir "set" angezeigt hat.
Ich habe auch schon in ~/.bash_profile den entsprechenden Pfad gesetzt aber
auch da tut sich nichts.
Wenn ich den Pfad selber mit export PATH setzte dann klappt es auch unter
KDE, solange ich das Fenster offen habe. Aber das ich ja auch nicht
wirklich eine Lösung oder?
Ich hoffe sehr das jemand von euch mir helfen kann, da ich auch bei google
nicht wirklich was anderes gefunden habe als den hinweis das man das
in /etc/.profiles setzt.

gruß
Mario

Antwort per Email an