On 28.10.05 08:35:30, David Burau wrote:
> ich habe mir einen Kernel kompeliert.

kompiliert ;-)

> Den Menüeintrag habe ich von den anderen Kernel kopiert und modifiziert. Er
> lautet:

Wieso dass?

> Für mich klingt das nach Problemen mit den Partitionen, aber die anderen
> Kernel funktionieren ja mit den gleichen Einstellungen.

Mit root(hd0,7)? Ich mag mich da jetzt irren (hab schon ewig keine extra
Boot-Partition mehr), aber root(..) sollte diesselbe Partition sein wie
in der Kernel-Zeile mit root=/dev/hdXX angegeben, also bei dir wohl
hd0,11. Man moege mich korrigieren (bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die
manpages durchzuackern).

> Als Befehl zum erzeugen der Initrd habe ich "mkinitrd -o initrd-test"
> verwenden.
>
> "make modules" und "make modules_install" habe ich ausgeführt.

Ahchso, deswegen schreibst du die Grub-Zeilen selbst. Kennst du
kernel-package ? Liefert dir ein Programm "make-kpkg" mit dem du einen
Kernel kompilieren lassen kannst udn in ein .deb verpacken. Dass
uebernimmt dann

- Installation des Kernelimages
- Installaton der Module
- Aufrufe von depmod -a
- Erzeugen einer initrd
- Eintragen des Kernel in die menu.lst mittels Debians
  "Template"-Mechanismus (siehe den oberen Teil der menu.lst)

IMHO viel einfacher als make clean deb bzImage modules
modules_install...

Andreas

--
You are dishonest, but never to the point of hurting a friend.