Christoph Bier wrote:

> Nachdem ich meine alte XF86Config wieder
> nach /etc/X11 kopiert hatte, ist auch X wieder
> gestartet, allerdings mit dem gleichen Problem
> wie vorher (alles pixelig und langsam). Dies
> wiederum liegt wohl daran, dass xserver-vga16
> läuft und nicht wie bisher xserver-mach64 (das
> hat mir 'top' verraten). Warum weiß ich allerdings
> überhaupt nicht. xserver-mach64 ist auch installiert...

Es lag daran, dass in /etc/X11 ein Link namens X

auf /usr/bin/X11/XF86_vga16 vorhanden. Das war
also leicht mit einem Link auf .../XF86_Mach64
zu lösen. Aber ich verstehe immer noch nicht, wo
dieser Link plötzlich herkommt.

 > Aber letztlich soll ja auch XFree 4.x laufen. Doch
> Hauptsache ist, dass überhaupt etwas vernünftig
> läuft, weswegen ich zufrieden bin, wenn es
> XFree 3.x ist...wenn's halt einfacher zu realisieren
> ist...

Einfach war das jetzt zwar in Eigenregie, aber die

Schriften z.B. in Netscape sind kaum lesbar. Dieses
Problem tauchte früher schon mal bei mir auf, nachdem
ich gsfonts-x11 installiert hatte. Nach der Deinstallation
war das Problem behoben. Will ich jetzt aber gsfonts-x11
deinstallieren, werden andere Programme gelöscht (z.B.
gnumeric, spell, bonobo, gnome-panle u.v.am.), die
mir dadurch unter potato nicht gelöscht wurden...und
die ich weiter behalten möchte.

> Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir hier noch helfen.

hoffe ich immer noch =)

Viele Grüße

--
Dipl.Oecotroph. Christoph Bier