On 30.10.05 11:13:52, Klaus Ponnath wrote:
> ich habe Deb. Sarge mit Standartkernel und möchte meinen Drucker als
> Sambadrucker einrichten um ihn dann unter VMware und XP als
> Netzwerkdrucker zu installieren.
> Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und für alle
> verständlich, die samba conf. habe ich schon geöffnet, aber ich traue
> mich nicht da etwas ohne eure Hilfe zu ändern.

1. Zu dem Thema sollte Google einiges finden koennen
2. XP kann direkt mittels IPP auf die Cups-Drucker zugreifen, Samba ist
da unnoetig
3. Ich mag mich irren, aber IIRC ist schon alles fuer die Freigabe der
Drucker in der smb.conf eingerichtet. Um das zu kontrollieren solltest
du deine smb.conf mal posten (aber ohne die Leerzeilen und die
auskommentierten), dann kann man dir auch spezieller helfen

Andreas

--
You will be called upon to help a friend in trouble.