Kai Festersen wrote:
n'abend

Sehr schwer zu beurteilen, aber Online-Shops neigen zu Spam-Versand?!
Bist Du dir sicher, dass nicht ein schwerwiegender Verstoß gegen die
AGBs vorliegt?

Nicht das ich wüsste. Es gab schon mal eine Sperre wegen Spam. Da hat ein Kunde über diesen Server Spanmails verschickt. Dieses mal hat niemand was verschickt.

Nun ja... Du bist Dir sicher?

Die einschlaegigen Adressen mal gefragt, ob die Deine IP gelistet haben (z.B. ordb.org. spamcop.net)? Logdateien des Mailservers angeguckt? Wenn da schon mal einer auffaellig war und Du dem nicht gekuendigt hast oder ein Limit verpasst, dann geht das sehr schnell - EINE unerwuenschte eMail kann bei irgendwem das Fass überlaufen lassen und der tritt eine Lawine los.

also ist nicht gelistet.

[EMAIL PROTECTED] ist ja eigentlich klar, worauf das hinauslaeuft...

mir nicht. Was meinst du?

Soll kein Plädoyer fuer Strato werden - informiert haettest Du werden muessen.

Finde ich auch. Bis jetzt keine Informationen. Nicht mal an den Anwalt. Der hat heute versucht telefonisch kontakt aufzunehmen.

Vlad