Am Donnerstag, 3. November 2005 16:16 schrieb Reinhold Plew:
> Hi,

> Es kann nur ein Default GW geben, da werden alle Pakete hin
> geroutet, deren Ziel (Subnet) nicht bekannt ist.

Das stimmt so nicht, es ist möglich load balanced default gw zu
verwenden mittels:
ip route add default table $LBMAIN proto static \
                nexthop via $PTP dev ppp0 \
                nexthop via $PTP dev ppp1
(Achtung, sample so nicht lauffähig, ist ein Ausschnitt aus meinem
Script)

Die Thematik erfordert aber noch einige weitere Kniffe. Ich empfehle
lartc.org als Einstiegspunkt.

--
Markus Schulz

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist ein Sid an 355 Tagen im Jahr
mehr "stable" als z.B. ein Suse "fertig" in den Läden steht.(Joerg
Rossdeutscher)

Antwort per Email an