Thomas Wegner wrote:

Am Sonntag, den 27.11.2005, 16:51 +0100 schrieb norman bundey:

Hi Norman!
diesmal geht es um folgendes... . Ich habe eine Programmier-Aufgabe von meinem Professor bekommen. Er hat schon ein Tool in Visual Basic (unter Microsoft Visual Basic) geschrieben und ich soll das Ganze nun erweitern um die eine oder andere Funktion. Habe auch diesen Link zu einer Entwicklungsumgebung gefunden der es mir unter Linux erlauben soll VB zu programmiern.

http://www.kbasic.de/
Schau Dir mal Realbasic an. Ich kenn mich da zwar nicht so genau aus wie
das mit der VB-Kompatibilität ist, aber dort kann man für Linux und
Windows entwickeln. Ist aber nur bedingt kostenfrei soweit ich weiß.

Gruß

Thomas

Hallo,

gambas wäre auch eine Möglichkeit. Ist auf jedenfall open source.
Im Aktuellen Linux Magazin steht ein Artikel über Visual Basic Programmierung
unter Linux drin.

Gruss Chris!