Moin alle zusammen,

ich möchte 2 Debian-Rechner in einem lokalen Netzwerk so einrichten, daß jeder auf dem anderen via Webmin administrieren kann. Nun habe ich auf beiden Webmin (1.180) eingerichtet und jeweils den anderen Rechner als Webmin-Server registriert. Danach habe ich versucht von einem mit Firefox auf dem anderen Webmin aufzurufen (Webmin-Webminserver-"server2":10000)

Was dann passierte, verstehe ich nicht, denn statt, wie erwartet, die Webmin Startseite oder wenigstens eine Fehlermeldung zu erhalten, wurde im Browser die Seite

http://www.made-in-china.com/products/show/freemember/prod/jM1Mjk1M/mic/Arts_Crafts_Ceramics_Cup,_Saucer(TCS002).html

aufgerufen. Offensichtlich ein chinesischer Porzellanladen.

Sehr merkwürdig.

Danach auf dem anderen Server mit Firefox den ersten Server aufgerufen mit

Webmin-Webminserver-"server1":10000

Hier passiert ebenfalls etwas total unerwartetes. Aber statt des Porzellanladens kriege ich hier ein Downloadfenster. Die Datei

"server2"-Station.xls

von der Domain http://www.cmaauctions.com wird als Downloaddatei angezeigt. In "servername" fehlt jedoch ein darin enthaltener Bindestrich.

Kann mir bitte jemand helfen, Webmin so zu konfigurieren, daß ich von einem zum anderen vernünftig arbeiten kann?

Vielen Dank!

Gruß - Harald