Rainer Ellinger wrote:

>"0" bedeutet: liegt nur im Speicher rum. Niemand benutzt USB. Rufe mal
>"usbmgr" auf. Ist der USB auch im BIOS aktiviert?

Ok, usbmgr aufgerufen (als keine usb- und input-Module geladen waren).
Ergebnis:

mousedev                3904   1
hid                    12960   0  (unused)
usbcore                29216   0  [hid]
input                   3360   0  [mousedev hid]

usb-ohci händisch dazugeladen:

usb-ohci               17952   0  (unused)
mousedev                3904   1
hid                    12960   0  (unused)
usbcore                29216   0  [usb-ohci hid]
input                   3360   0  [mousedev hid]

Kein /proc/bus/usb vorhanden. Egal, Anleitung ignorieren, mknod
ausführen, gpm.conf anpassen und *probieren*. ;-)
Ergebis: Maus funktioniert - und zwar komplett als Typ imps2, auch unter
X mit Mausrad! *freu* Das was sie mit diesen Typen an /dev/psaux
überhaupt nicht wollte. Verstehe einer die Welt! Schrottiger
Mausanschluss oder haben die Jungs (bzw. Mädels), die diese USB-Module
gebaut haben, einfach einen besseren Job gemacht? Egal, es funktioniert!
Wobei mich schon noch interessieren würde, warum ich dieses Verzeichnis
($SUBJECT) nicht habe. Und warum usb-ohci und hid für die Funktion
notwendig sind, wenn sie nur im Speicher "rumliegen und nicht benutzt
werden."
Ich mache mir zu viele Gedanken... ;-)

Gruß
ernohl

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!