Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Mail.

Florian Ernst wrote:

> *meld*
>
> Hast Du gsfonts-x11 installiert?

Sehr schön, da bin ich erleichtert.  gsfonts-x11 und auch gsfonts sind
installiert, daran liegt es zumindest nicht.  Ich bin aber in jedem Fall
froh, daß es bei Dir funktioniert.  Da sollte sich mit der Zeit
zumindest rausfinden lassen, woran es liegt.

> Keine Ahnung, ich verwende hier gemäß Dokumentation eingerichtete
> canna / kinput2, und da alles auf Anhieb funktionierte, reichen meine
> Kenntnisse nur zur Anwendung, aber nicht zum Troubleshooting...

Du kannst im obigen Flash-Programm japanische Zeichen eingeben?  Das ist
ja geil.  Geht das auch bei http://designer.spreadshirt.jp?  Jetzt
müssen wir nur noch rausbekommen, warum es bei Dir geht und bei mir nicht.

Ich verwende uim und anthy.  Vielleicht liegt es schon daran.  Mir
scheint es aber sinnvoll, zunächst nach dem Grund der nicht
dargestellten japanischen Zeichen zu forschen.  Welches Release
verwendest Du?  Bei mir ist es testing mit einigen wenigen Paketen aus
unstable.  Das Schöne an http://home.arcor.de/leggewie/editor.html ist,
daß es im Font-Pulldown-Menü alle Fonts auflistet, die dem Flash-Player
zur Verfügung stehen.  Kannst Du da mal schauen und die aufschreiben
oder einen Screen-Shot machen?

Liebe Grüße

Rolf