Hi!

Ich will eine Webcam als 'Baby-Monitor' benutzen...
Das ganze soll halt auf Bewegung und Ton reagieren und mich entsprechend
benachrichtigen. Die Bewegung koennte man ja mit motion machen, was koennte
man aber fuer den Ton nehmen? Bzw gibt es PRogramme die beides koennen?

Kann man sich auf solche Loesung eigentlich verlassen?

Und ueberhaupt, was fuer nen Webcam empfehlt ihr fuer linux, wo auch das
Mikrofon unterstuetzt wird? Bitte genaue Typangaben, ueber nen Chipsatz ist
es nicht immer einfach zu finden...

--
MfG
Christoph Kaminski