Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mit kuriosen Abstürzen von Firefox, Thunderbird und anderen Programmen zu kämpfen. Also habe ich vor ein paar Minuten mit Memtest86 (Koppix Boot CD) die 3 Module getestet. Lediglich ein 128er war fehlerfrei. Das andere 128er hatte bei 125 MB einen Fehler und das 256er sogar an 2 Stellen. Jetzt habe ich Linux (debian sarge 2.4er Kernel) erst einmal wieder mit den 128 MB Ram laufen ( seeeehr langsam). Gibt es eine Möglichkeit den anderen Speicher dennoch zu nutzen und die defekten Sektoren bereits beim Booten als fehlerhaft zu markieren, so dass debian sie nicht nutzt ? Oder bleibt mir nicht anderes übrig, als neuen Arbeitsspeicher bei Ebay zu besorgen ? Denn den alten 133er Speicher fand ich sonst nirgendwo mehr im Laden.

mfg
Christian