On 2006-01-06 21:29:57 +0100, Andreas Pakulat wrote:
[ AMD64 und Sarge ]
> Ich hatte von Mails hier auf der Liste den Eindruck dass doch einige
> Desktop-related Pakete nicht vorhanden bzw. kaputt sind. War da nicht
> was mit OOo?

Das "Problem" mit OOo ist, dass OOo sich nicht in 64bit kompilieren läßt
(oder sich nicht nutzen läßt), was aber ein Upstream-Problem ist und
kein Debian-spezifisches. Deshalb wird vom OOo die 32bit-Version in ein
deb für den AMD64 gepackt. Das macht AFAIK nicht nur Debian so, sondern
die anderen Distributionen (die AMD64 unterstützen) auch.

Ein anderes Problem sind die w32codecs, die man braucht um bestimmte
Video-Formate abzuspielen. Hier liegt das Problem, dass man 32bit-Teile
(die Codecs) nicht mit 64bit-Teile (mplayer, xine) in ein und demselben
Binary mischen kann. Deshalb haben einige ein kleines 32bit-chroot für
solche Problemfälle.
Das gleiche gilt auch für das Macromedia Flash-Plugin.

Michael