Hallo!

Nach der Installation von Debian 3.0r0 (ich bin nicht nur stolz sondern auch echt
zufrieden!) funktioniert die Soundkarte nur, wenn ich mich als root einlogge, nicht
aber, wenn ich als user auf der Bildfläche erscheine. Dann bekomme ich in KDE nur eine
Fehlermeldung beim Start. Vermutlich muß ich irgendwelche Rechte ändern. Welche? Oder
reicht es, wenn ich mich zusätzlich in eine andere Gruppe eintrage. Eine Gruppe etwa
wie "sound" (vergleichbar mit "cdrom") habe ich nicht gefunden.

Hauke