Hallo Liste!

  Ich würde gerne die Lautstärken verschiedener Programme unabhängig
voneinander steuern können und bilde mir ein, dass das mit meiner
Audigy-Karte grundsätzlich möglich sein sollte.

Die Lautstärke von XMMS wir über PCM gesteuert. Verwende ich nun den
Regler von XMMS, werden aber gleichzeitig auch andere Programme wie
MPlayer oder Skype mitgeregelt.

Ich hätte des nun etwa gerne, dass ich die Lautstärke von Skype etwas
lauter machen kann, als die Musik von XMMS oder MPlayer.

Meine Karte besitzt, soweit ich mich erinnere, 8 Channels. Kann man
diese nicht unabhängig voneinander regeln bzw. einzelene Programme damit
assoziieren?

Danke vorerst mal und ja, ich verwende natürlich ALSA  ;-)

lg Ralph