Moin,

Am Montag, 9. Januar 2006 17:59 schrieb Christian Schnobrich:
> Gottseidank liegen die Daten aber in einem XML vor, das sich auch für
> Menschen noch einigermaßen lesen lässt. Andererseits ist es ein
> Haufen Zeugs. das alles von Hand in (z.B.) Tabellen zu übertragen
> wäre eine mindestens abendfüllende und außerdem nervtötende
> Beschäftigung.
>
> [sed oder awk]
>
> Was gibt es sonst noch? Oder habe ich die Funktion einfach nur
> übersehen?

naja, XML legt IMHO einen XML-Parser nahe :) also entweder in einer
höheren Sprache mit einer entsprechenden Lib (C++ mit Qt
beispielsweise) oder Java oder... (es gibt bestimmt auch für Perl
passende Module, zumindest ist die Liste $(apt-cache search perl xml)
recht lang ;) )

ich glaube nicht, dass ich XML mit sed oder awk parsen möchte.

Gruß Andreas

Antwort per Email an