Hi. > > 2) Dein Konzept vllt. nochmal ueberdenken. > > stimmt. Tausende Web/FTP/eMail Benutzer über die passwd anzulegen wär > natürlich optimaler, als dieses durch virtuelle Mechanismen einfach > und komfortabel zu verwalten! ;)
In dem Forum von SysCP meine ich mal etwas gelesen zu haben, zu diesem Thema. Dort werden wohl per LDAP Benutzer verwaltet und über libpam-ldap dem System als User bekannt gemacht. Somit funktioniert dann auch suphp! bye Ingo

