Hi,

ich bin jetzt schon eine Weile am rumforsten, aber immer noch nicht zu
einer Lösung gekommen. Das Problem ist folgendes:

Sobald ich die Maus (Intellimouse Explorer 4.0, am USB-Port, PS/2 habe
ich aber auch probiert) bewege, nimmt das System keine Befehle mehr vom
Mausrad entgegen, will heissen, ich muss die Maus immer komplett still
halten um das Mausrad betätigen zu können.
Habe das event-device mit input-events aus den input-utils mal ausgelesen
und sehe fast keine Mausrad-Events, wenn ich die Maus gleichzeitig bewege.
Das Problem behebt sich übrigens, wenn ich erst einmal Windows starte und
dann in Linux reboote, zumindest solange bis der Rechner einmal aus war.
Scheint mir ein Kernel-Treiberproblem zu sein. Habe Debian Etch drauf mit
2.6.12er und testweise auch mit 2.6.15er-Kernel.

Falls jemand einen Ratschlag weiss, wär das super, auch falls jemand anderes
das Problem kennt, wär das schön, um zu sehen, ob ich damit alleine dastehe.

Andreas

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail