On Mon, Jan 16, 2006 at 10:55:07PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
>Subject: Welcher Gruppe sollte /etc/mail angeh?ren?
Hier sehe ich ein Fragezeichen, weil ein in ISO-8859-1 kodiertes 8bit-Zeichen nicht in UTF-8 anzeigbar ist.
Wie das dahin gekommen ist beim OP weiss ich zwar nicht, aber wenn du
mal in die Raw-Message auf die sich der OP bezieht geguckt haettest dann
waere dir aufgefallen dass das "ö" in seiner Original-Mail sehr wohl
korrekt so:

Ich habe diese Zeile korrekt aus der beim OP angehängten Mail übernommen. Wenn du mit Original-Mail meinst, daß eine korrekt kodierte Mail vom OP versendet wurde und auch in der Liste ankam, der OP aber trotzdem diese Fehlermeldung bekommen hat, dann verstehe ich das nicht.

[EMAIL PROTECTED] hat die Mail vom OP bekommen, so wie ich die Received-Zeilen verstehe, und Murphy hat die Mail wegen eines 8bit-Zeiches nicht angenommen.

Hm, ich sehe gerade folgendes. Angeschaut mit less sieht die gequotete Betreffzeile so aus:
Subject: Welcher Gruppe sollte /etc/mail angeh=F6ren?

Das ö ist quoted-printable, aber es ist kein Zeichensatz angegeben.

Also irgendwas ist da kaputt.

Shade and sweet water!

        Stephan

--
| Stephan Seitz                    E-Mail: [EMAIL PROTECTED] |
|          WWW: http://fsing.rootsland.net/~stse/            |