On Tuesday 17 January 2006 20:13, Daniel Leidert wrote:
> Strato hat wohl seit kurzem ein Angebot für 20Eur im Monat im Angebot
> (2,4GHz Celeron, 60 oder 80GB Platte und IIRC 200GB Traffic).
> Vertragslaufzeit dort sind 18 Monate und danach kostet der Server 30
> Euro/Monat. Alturo hat IIRC noch Server um 15-20Euro im Angebot. Bin mir
> aber nicht sicher, ob die Debian angeboten haben.

Ja. Sarge. Und sogar eine gute Vorkonfiguration. Mit Zugriff über die
serielle Konsole (falls man sich mit iptables mal ein Bein stellt). Lilo
und der Kernel sind auf serielle Ausgaben vorkonfiguriert. Dazu noch ein
Rescue-Image, mit dem man notfalls booten kann. 400 GB Traffic und 80
GB-Platte. Celeron 2,4 GHz und 512 MB RAM. Da kann man nicht maulen.
Backup über internen FTP-Server kostet +5€. Habe ich zwar erst seit einer
Woche, aber bin schwer begeistert, dass es solche dedizierten root-Server
auch für unter 50€ gibt.

Sprengt aber mit 20/30€ natürlich den Rahmen von 15€. Allerdings würde ich
von 15€ auch nicht viel erwarten. Rechne mal, was ein PC alleine im Monat
an Strom kosten würde, wenn man den zu Hause laufen ließe. Auch so 15€. Da
kommt man schon schnell an die "Geiz-ist-geil"-Grenze. ;) Selbst die 20€
sind schon verdächtig...

Was mich an netdirekt stört ist, dass es "ab 15€" heißt und unten dann
"20€" und auf der nächsten Bestellseite lese ich was mit 40€ und... ja,
was denn nun?

Gruß,
 Christoph
--
Never trust a system administrator who wears a tie and suit.

Antwort per Email an