Moin Ole,

> Vielleicht habe ich nicht dasselbe Problem wie Du, aber neuerdings auch
> Schwierigkeiten (Kernel 2.6.15.2, Mustek 12000SP). Der Scanner wird von
> keinem Programm mehr automatisch erkannt, scannen kann ich aber noch
> mit:
>
> xsane mustek:/dev/sg2
>
> Also Backend und Device mit angeben.
>
> Vielleicht hilft Dir das ja...

danke, aber leider hilft es nicht.
Das Problem scheint irgendwo im Scsi-Zweig zu stecken,
im Moment weiß ich nicht mal woher das /dev/sg0 kommt.
udev-log gibt keinen Hinweis auf scsi/sg etc.

Die einzige Idee die ich demnächst noch verfolgen werde
ist das der Gerätename "MUSTEKÿÿ" durch die Sonderzeichen (oder evtl
fehlende Terminierung?) zu den Problemen führt.

bis denn
 Klaus

Antwort per Email an