ja hallo erstmal,...

Am Montag, 6. Februar 2006 08:55 schrieb Christian Frommeyer:

> kommt das Signal sauber an? (-> xawtv, tvtime)

Hmm... ist das das Signal schon ein bisschen schlechter als bei vdub unter
Windows.

> Schieb die ma rüber...
>
> Ich bekomme mit:
Ich habe:

mencoder -tv
driver=v4l:width=720:height=576:fps=25:alsa:input=3 tv:// -o /tmp/test.avi
-ovc raw-oac pcm
Schafft augrund der hohen Datenrate nur ein paar Sekunden - die sind aber sehr
aufschlussreich...
Das Bild ist bei xawtv etwas besser, dass flackern, wie man es sonst nur von
Super8-Filmen kennt, habe ich dort weniger bis nicht.
Die Schatten der Aktuere sind aber vorhanden - wobei das auch am Video selber
liegen kann.

mfG Jan Lühr

Antwort per Email an