Moin Joerg,

Am 2006-02-03 23:20:44, schrieb Joerg Sommer:
> Hallo Michelle,

> Und bewegt sich das Mobilhome oder sind das einfach Wohnungen mit einem
> AP am Fenster?

So ungefähr...
Die Mobilhomes wandern so in etwa wie ein Zirkus...
Werden je nach Bedarf einzeln oder in Gruppe deplaziert.

Deswegen muß jedes Mobilhome eigenen Internet-Zugang haben
sowie, wenn in Gruppen installiert redunantes WaveLAN, da
ich vorher nie weis, welche Mobilhomes wandern.

> Sehen sich die Mobilhomes untereinander? Also kann Mobilhome j zu
> Mobilhome k (für j\not=k) eine Verbindung aufbauen? Dann betreib doch
> alle im Mobilhome-Router im Ad-Hoc-Modus und leg die Routen entsprechend,
> also auf jedem MH-R sagst du 192.168.X.0 ist über 192.168.X.1 zu
> erreichen.

Das ist was ich nicht fertig gebracht habe...
Also ich habe einfach mal meine drei Workststionen an
jeweils einen Router gehängt.

Jeder router muß jetzt zu jedem anderen eine Verbindung
aufbauen können. Also

        router1         =>      router2
                        =>      router3

        router2         =>      router1
                        =>      router3

        router3         =>      router1
                        =>      router2

Das funktioniert hier irgendwie nicht.

Alles was ich hinbekommen habe, war ein einzelner Router der
AP ist und die anderen beiden sind Clients, aber wenn der AP
ausfällt war keine verbindung mehr zwischen den beiden Clients.

> Schöne Grüße, Jörg.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi