Hallöchen,

ich wollte mir zwecks Netzwerkprüfung und eigener Netzpenetration Nessus installieren. Das hat an und für sich auch geklappt, ABER es gab eine Fehlermeldung die mich doch arg stutzig machte.

Nessus meckerte rum, dass er die GTK+ Libs nicht finden kann und somit kein Nessus ohne GUI installiert wurde.

Die GTK`s sind aber da, zumindest werden wenn ich <apt-get install GTK> keine installiert, weil APT sagt, dass alle GTK - relevanten Files installiert sind!

Hat jemand mit Nessus und Debian 3.1 Erfahrung, bzw kennt jemand dieses Problem und kennt sie Lösung?

Gruß,
Niels

Do you Yahoo!?
Which two Aussie media players are joining forces to bring you the best content? Find out!

Antwort per Email an